Informationsveranstaltung Amtliches-Auskunfts-Büro

Ali Emre Aslantürk

Teamleiter

Team 21 – Qualifizierung

Bereich 2 – Nationale Hilfsgesellschaft

E-Mail

06131-2828-1204

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

hiermit laden wir Sie recht herzlich zu unserer Info-AAB Veranstaltung am 21.09.2024 in Wetzlar ein. Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr mit einem Frühstück und endet gegen 16:00 Uhr. 

Wir möchten gerne am 21.09.2024 rechtzeitig mit unserer Veranstaltung anfangen, daher empfehlen wir Ihnen, bereits einen Tag früher am 20.09.2024 anzureisen. Gerne können wir für Sie ein Zimmer reservieren.

Zielgruppe

  • Pro Kreisverband darf nur eine Person (PAST-Leiter/in oder stv. PASt-Leiter/in) an der Info-AAB Veranstaltung teilnehmen. Die Teilnahme an der Info-AAB Veranstaltung auf Landesverbands-Ebene ist eine Voraussetzung für die Durchführung der Info-AAB Veranstaltung auf Kreisverband-Ebene.

Voraussetzung zur Teilnahme

  • siehe Zielgruppe

Inhalt

  • Nach der Teilnahme an der Info-AAB Veranstaltung darf der/die PASt-Leiter/in eine Info-AAB Veranstaltung auf Kreisverbands-Ebene durchführen. Im Rahmen der Veranstaltung sollen Einsatzkräfte der PASt über Aufgaben, Mandat und Geschichte des AAB informiert werden. 

  • Das Tagungsprogramm am 21.09.2024:
    • Einleitung
    • Geschichte des AAB in Deutschland
    • Mandat des AAB
    • Informationsfluss und Aufgaben 

Seminarzeiten

Samstag 21.09.2024 - 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Gebühren

Die Fahrtkosten sowie die Kosten für die Übernachtung am 20.09.2024 bzw. Stornokosten trägt der entsendende DRK-Kreisverband.


Die Anmeldung ist per E-Mail an die dafür zuständige Suchdienst-Leiterin Lama Zrieka  lama.zrieka(at)drk-hessen(dot)de  und an Tatjana Grenz in Cc.  T.Grenz(at)lv-rlp.drk(dot)de  zu richten.

Anmeldeschluss ist am 15.07.2024

Das Anmeldeformular wurde bereits an alle PASt-Leiter/innen versendet. 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende