Kommunikationstraining Hausnotruf

Querschnittsaufgaben

Bereich 3 – Wohlfahrtspflege

06131-2828-1303

In der Fachabteilung Hausnotruf sind Sie und Ihre Mitarbeitenden der erste Ansprechpartner, die erste Anlaufstelle von Hilfeersuchenden; Angehörigen, HNR-Teilnehmern, Interessenten und auch Kollegen. Jeder einzelne Mensch, auf den Sie täglich treffen, hat ein Anliegen, auf das Sie als Mitarbeiter/in, der Fachabteilung Hausnotruf eingehen müssen. Jeder einzelne Kunde hat seine eigene und persönliche Kommunikation, mit der es umzugehen gilt.

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Kommunikation mit Interessenten (Neukunden) und auch Bestandskunden, diese gilt es professionell und wertschätzend zu behandeln. Sie sind nicht nur der erste Ansprechpartner, sondern auch Verkäufer. Als solcher ist es zwingend erforderlich, Verkaufsaspekte zu kennen und zu verinnerlichen. Die Kommunikation mit dem Kunden steht auch hierbei im Vordergrund und sollte stets professionell erfolgen.

Ein freundlicher Empfang, eine freundliche Begrüßung bis hin zur kompetenten Betreuung und Beratung entscheidet darüber wie Wohl sich der Kunde/Anrufer fühlt und ob er bei Ihnen kaufen oder einen Vertrag abschließen wird.

Eine ordentliche und zielgerichtete Beratung zu Ihrem Leistungsportfolio bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Interessenten unkompliziert zu Kunden zu machen und einen Vertragsabschluss zu gewährleisten.

In dem hiermit angebotenen Seminar werden die folgenden Themenschwerpunkte behandelt:
Die Teilnehmenden erlernen, wie eine sympathische, freundliche und kompetente Kommunikation zu einer wichtigen Schlüsselfunktion für das Unternehmen wird. Kundenorientiertes Handeln, persönlich und telefonisch, das heißt freundlich,

Hausnotrufbeauftragte der DRK-Kreisverbände in Rheinland-Pfalz

30. Oktober 2024

Beginn 9:30 Uhr und Ende 17:30 Uhr

8 Teilnehmer*innen: 300€ p.P.

10 Teilnehmer*innen: 250€ p.P.

12 Teilnehmer*innen: 200€ p.P.

Kurse & Termine

• Do. 07.11.2024 9:30 - 17:30 Uhr